Peter Kühnberger

| Bürgerbeteiligung, Kommunikation, Technologie |

Nach dem Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und VWL, sowie den folgenden Jahre im Marketing entwickelte sich meine berufliche Leidenschaft für die Gestaltung und Betreuung von Dialogräumen, in denen BürgerInnenbeteiligung Online und vor Ort erfolgreich möglich wird. Die Konzeption von Partizipationsabläufen, die verständliche Kommunikation, die authentische Abwicklung und Betreuung wie auch die technische Umsetzung von Beteiligungsangeboten sind dabei mein Tagesgeschäft.

Privat durfte ich erste Erfahrungen im Umgang mit geflüchteten Menschen aus Syrien und Afghanistan und der zivilgesellschaftlichen Unterstützung beim Flüchtlingsprojekt Habibi sammeln. Mein soziales Engagement lag bisher in der Entwicklungszusammenarbeit in der Moldau-Region Rumäniens, bei Radeln in Döbling oder auch dem Schülerhaushalt.at. Eine gute Balance zwischen Arbeit, sozialem Engagement, Familie und Freizeit zu halten, ist meine Lebensaufgabe. :)

Holen Sie sich jetzt die Raum-Expertise!

5 + 5 =